FANDOM

Da man in UNIX und Linux so ziemlich alles selbst konfigurieren kann kommt es natürlich früher oder später zu Fehlermeldungen. Manchmal liegt das auch nur an Treibern, die vom aktuellen Kernel nicht unterstützt werden etc.

Hier sollen Fehler mit ihren Meldungen gesammelt werden. Ganz wichtig aber natürlich: Auch, wie man sie behebt, soll hier beschrieben werden.

Wenn du also einen Fehler hattest und ihn behoben hast, schreibe hier einen Artikel dazu, denn: Du bist nicht allein - auch andere freuen sich, wenn sie schnell Abhilfe bekommen.

Auch, wenn du bisher nur einen Fehler hast (also selbst noch keine Lösung gefunden hast), schreibe einen Artikel. Vielleicht kann dir ein ander Nutzer helfen und hängt an deinen Artikel eine Lösung dran. Dafür sind Wikis immerhin gemacht: Zur Zusammenarbeit.

Bitte vergiss in deinen Fehlerbeschreibungen nicht die Angabe deiner Distribution (falls du eine nutzt), die Version der "fehlerhaften" Anwendung und die Version deines Kernels (die bekommst du durch Eingabe von "uname -r" in der Konsole).

Fehler und FehlerbehebungBearbeiten

  • ...
  • ...
  • ...

<< Zurück zur Wiki-Startseite <<